Weststrasse 74
CH-8003 Zürich

Tel: +41 (0)44 201 91 09
info(at)muellersigrist.ch

Dokumentation PDF De En

Aktuell

8. + 9. Mai

Besichtigung

Am Samstag 5. 5. und Sonntag 6. 5. öffnet OPEN HOUSE in der ganzen Stadt Türen und zeigt herausragende Architektur aus den verschiedensten Zeitepochen.

Die Führungen in den über 60 Gebäuden und Aussenräumen sind kostenlos. Einfach unter «Meine Tour» anmelden und seine persönlichen Favoriten zusammenstellen.


Zu Besichtigen ist auch unser Projekt "Kunstfreilager", das zur Hochschule für Gestaltung und Kunst umgenutzte Zollfreilager.

FÜHRUNGEN
Samstag + Sonntag: 13 | 15 | 17 Uhr
Treffpunkt: Hochhaus Foyer

März 2018

Wettbewerbsgewinn

Auf dem Westfeld (ehemals Felix Platter-Areal) entsteht ab Mitte 2019 ein neues Stück Stadt mit über 500 Wohnungen und Flächen für Quartiernutzungen und Kleingewerbe. Arealentwicklerin und Bauherrin ist die Baugenossenschaft wohnen&mehr. Das bestehende Spitalgebäude bleibt erhalten und wird in ein lebendiges, durchmischtes Wohngebäude umgenutzt. Es ist Teil des neu entstehenden Kleinquartiers und bildet als weitherum sichtbare Landmarke einen wichtigen Orientierungspunkt in Basel-West. 

Für die Umnutzung des Felix Platter-Spitals wurde ein Studienauftrag ausgeschrieben. In Zusammenarbeit mit Rapp Architekten, Basel/ Münchenstein, haben wir ein Projekt entwickelt, welches die Jury überzeugen konnte. 

März 2018

Wettbewerbserfolg

Unser Projektvorschlag für die Siedlung Zwischenbächen in Albisrieden hat es auf den 3. Rang geschafft.

 

 

26. März 2018

Vortrag

ENSA Paris-Belleville - 60, Bd de la Villette, Paris 19ème 

Vortragsreihe zum Thema kollektive und kommunale Wohnformen.
Im Fokus: Mehr als Wohnen, Zürich-Leutschenbach.

Referenten: Andreas Hofer, Claudia Thiesen, Pascal Müller, Cornelia Gysel, Anne d'Orazio, Pete Kirkham, Cyril Royez

 

Dezember 2017

Neustart

2013 haben wir das Planerwahlverfahren für die Erweiterung der Busgarage Hardau gewonnen. Jetzt sind die Bagger los!

mehr

Dezember 2017

Übergabe

Unser Projekt "Dreiklang" ist abgeschlossen. Bereits im September wurden Gemeindesaal und Bibliothek feierlich eröffnet, im Dezember konnten wir jetzt auch das Wohngebäude mit Grossverteiler im Erdgeschoss an die Bauherrin übergeben.

mehr 

 

Alle Einträge